Header Image

DIE TAGEBÜCHER VON ADAM UND EVA



Eva
Henrike Fehrs
Adam
Andreas Püst

Vorstellungen

  • So. 11. September 2016
  • Sbd. 24. September 2016
  • So. 25. September 2016

Die spritzige Eva taucht eines Tages im beschaulichen Leben Adams auf. Sie fängt sofort an, sein Leben zu analysieren, strukturieren und zu optimieren, was Adam gewaltig auf die Nerven geht. So dauert es dann auch eine Weile im Garten Eden, bis Adam nicht mehr vor ihr Reißaus nimmt und die erste große Liebesgeschichte des Weltgeschehens endlich stattfinden kann. Aber die war doch etwas anders, als bisher gedacht. Gab es überhaupt eine Schlange? Hat Adam vielleicht doch noch alle Rippen beisammen? Wer braucht einen Dinosaurier als Haustier und was wurde eigentlich aus dem Fisch?

Andreas Püst überrascht in diesem Zwei-Mann-Stück mit einer nuancenreichen Singstimme und Henrike Fehrs beweist wieder einmal, dass sie Frauenfiguren charmant, komisch und trotzdem tiefsinnig interpretieren kann.
» Elke Richel in der Lauenburgischen Landeszeitung

Mark Twain, geboren am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens war ein US-amerikanischer Schriftsteller. Mit „Die Tagebücher von Adam & Eva “ schrieb er eine satirische Auseinandersetzung mit Kirche, Religion und Bibel, vor allem aber auch eine Hommage an die Frau. Die beiden Kreativen Marc Seitz und Kevin Schroeder setzen das Buch und dessen Witz in ihrer Musicalfassung ins heutige Zeitgeschehen, ohne jedoch den Garten Eden zu verlassen. Stimmig arrangieren sie die Musik, die die Komödie jazzig-rhytmisch mit lyrischen Partituren erzählt.

Die Familie ist das Paradies, das jeder so sehr liebt. Doch Familie ist auch manchmal nur der größte Witz den gibts...
» Adam in Tagebücher von Adam und Eva

Eine Produktion der Theater Lauenburg UG, Püst, Fehrs GbR.

folgt

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst