Header Image

LARS CEGLECKI



Nach seiner Schauspielausbildung in Hamburg ging Lars 1999 zunächst ans Altonaer Theater und spielte dort u.a. etliche Jahre „Die Feuerzangenbowle“. Es folgten zahlreiche Engagements unter anderem am Lichthof Theater („Franz! - (k)ein Liederabend“), am Kleinen Hoftheater („Das kleine Teehaus“, „Im weißen Rössl“, „Der Mustergatte“) und mehrere Gastspiel- und Tourneeproduktionen (u.a. „Urmel aus dem Eis“, „Ritter Rost“). Für das Velvets Theater in Wiesbaden spielt er seit 2012 in „Der kleine Prinz“ die Rolle des Fliegers. Erste Berührungen mit der Regiearbeit hatte er als Regieassistent von Axel Schneider am Altonaer Theater. Als Regisseur arbeite er seit 2003 in Hamburg, unter anderem am Theater an der Marschnerstraße, am Kleinen Hoftheater, an der Dittchenbühne Elmshorn und für verschiedene Freie Produktionen. Für das Theater Lauenburg hat er bereits 2012 die Komödie „Die Hochzeitsreise“ inszeniert. Lars Ceglecki arbeitet außerdem als Kulturmanager (u.a. Lesungen mit Dagmar Berghoff, Rolf Becker, Christian Quadflieg), als Autor (u.a. „Das Henkersmahl“ am Landestheater in Coburg) und unterrichtet Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Schauspiel und Phonetik (u.a. an der Leuphana Universität Lüneburg).
Lars Ceglecki

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst