Header Image

DIE OLCHIS UND DER FAULE KÖNIG

von Erhard Dietl, eingerichtet für die Bühne von Andreas Püst


Olchi-König
Christopher Jungbluth
Olchi-Oma
Petra Flindt
Olchi-Mama
Eva Engelbach
Olchi-Papa
Christian Eldagsen
Olchi-Kind
Sandra Beckmann

Vorstellungen

  • So. 08. Dezember 2013
  • Do. 26. Dezember 2013

Als plötzlich ein König auf dem Essenstisch der Olchis landet, gerät einiges durcheinander. Während die Olchi-Oma den König ganz entzückend findet, muss sich der Olchi-Papa erst an ihn gewöhnen. Der König möchte von hinten bis vorne bedient werden, bis plötzlich eine Magenverstimmung die gesammte Olchi-Bande dazu zwingt, schnell ein Heilmittel zu finden. Doch in Schmuddeling ist das gar nicht so einfach.

Alle (Kinder wie Erwachsenen) waren begeistert! Wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.
» Frau Flessner, Weingartenschule Lauenburg

Die Olchis sind eine Buchreihe des Kinderbuch-Autors und Illustrators Erhard Dietl, die sich bei Kindern größter Beliebtheit erfreut. 1990 erschien das erste Buch von inzwischen 18 Olchi-Buchtiteln im Verlag Friedrich Oetinger.

Gut ist noch zu wenig, für unsern Gast, den König, nur das Beste muss es sein. Haut rein, haut rein, haut rein!
» Alle Olchis in "Die Olchis und der faule König"

Die Olchis und der faule König ist eine Produktion der Theater Lauenburg UG & Co. GbR. Steuernummer: 27/284/20804

Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg.

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst