Header Image

ERIKA DÖHMEN



Erika erhielt ihre Schauspielausbildung in Hamburg. Schon während ihrer Ausbildung spielte sie am Ernst-Deutsch-Theater und am Theater im Zimmer. Ihr erstes Fest-Engagement führte sie an die Westfälische Kammerspiele Paderborn. Anschließend ging sie ins Festengagement am Stadttheater Lüneburg, wo sie etliche Rollen spielte, u.a. in Ghetto die Chaja, in Hamlet die Ophelia und in Der widerspenstige Zähmung die Bianca. Anschließend folgte ein Festengagement am Landestheater Lutherstadt Eisleben, wo sie u.a. in Das Tagebuch der Anne Frank die Anne Frank spielte. Anschließend folgte Gastverträge am Stadttheater Lüneburg, dem Kleinen Theater Geesthacht und dem Theater der 20, Lüneburg. In der Spielzeit 2014/2015 spielt sie erstmals am Theater Lauenburg in der Komödie Agathe und ich.
Erika Döhmen

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst