Header Image

HERR DER DIEBE



Tante Esther Hartlieb
Catharina Bauske
Barbarossa
Vanessa Wirz
Wespe
Beatrice Klemp
Giulia
Leonie Richter
Wespe 2
Anna-Maria Münnich
Ida Spavento
Sanja Bartlet
Victoria
Katharina Körschner
Prospa
Faye Jänicke
Mosca
Lea Jänicke
Ricca
Fyona Brinkmann
Giulia 2
Rojin Sia Samay
Luca
Celina Rose
Conte
Anthony Rauschkolb
Bo
Heinrich Voigt
Victor
Michael Körschner
Scipio
Felix Pries

Vorstellungen

  • So. 12. Juli 2015
  • Mi. 15. Juli 2015
  • So. 19. Juli 2015

Scipio, der Herr der Diebe, ist der geheimnisvolle Anführer einer Kinderbande in Venedig, die er mit dem Verkauf der Beute aus seinen Raubzügen über Wasser hält. Keiner kennt seinen Namen, seine Herkunft. Auch nicht Prospa und Bo – zwei Ausreißer, die auf der Flucht vor ihrer Tante und den Detektiven Victor und Victoria Unterschlupf bei der Bande gefunden haben. Als Scipio von einem magischen Karussell erfährt, beginnt ein gefährliches Abenteuer.

Lampenfieber und Freude hielten sich die Waage. In "Herr der Diebe" von Cornelia Funke konnten 16 theaterbegeisterte Kinder zeigen, was sie gelernt haben.
» Ute Dürkop im Lauenburger Rufer

Cornelia Funke gehört zu den erfolgreichsten Kinder- und Jugendbuchautorinnen Deutschlands, deren phantastische Romane auch international erfolgreich sind und mit einer Gesamtauflage von 20 Millionen Büchern in 37 Sprachen übersetzt wurden.

Und was willst du jetzt machen, wo du erwachsen bist? - Ich weiß noch nicht. Auf eigenen Füßen stehen. Mein Leben leben, wie ich es will.
» Scipio in Herr der Diebe

Gefördert ist dieses Projekt über das Programm "Theater für alle" vom Bund Deutscher Amateurtheater.


Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst