Header Image

AGATHE UND ICH

Komödie von Frank Pinkus


Klaas Kästner
Leif Scheele
Maya Recknagel
Erika Döhmen
Falk Kästner
Andreas Püst
David Posselt
Christian Eldagsen

Vorstellungen

  • Fr. 13. Februar 2015
  • So. 15. Februar 2015
  • So. 15. März 2015
  • So. 19. April 2015
  • Fr. 24. April 2015

Klaas Kästner hat die Nase voll von den Frauen, seine große Liebe hat sich einen anderen Mann gesucht. Aber das ist nicht Klaas' einziges Unglück: Er, ein begeisterter, begabter Journalist, ist arbeitslos. Dabei schreibt er so wunderbare, sensible Artikel – vor allem über Frauen. Da hat sein Bruder Falk die rettende Idee: Was wäre, wenn er einen dieser Artikel unter einem weiblichen Pseudonym veröffentlichte? Der Trick klappt: Als Klara Kästner hat Klaas endlich den erhofften Erfolg. Die Probleme beginnen, als ihm eine Festanstellung beim Frauenmagazin "Agathe" winkt – denn dort werden nur Frauen eingestellt. Und Chefredakteur David Posselt erwartet schließlich Klara und nicht Klaas Kästner. Da gibt's nur eine Lösung: Klaas muss eine Klara werden...


Frank Pinkus arbeitete nach seinem Studium zunächst als Dramaturg am Altonaer Theater, seit Juni 2003 arbeitet er am Theater Weyhe als Dramaturg, Regisseur und Schauspieler. Theater als Leidenschaft - dagegen kann sich so mancher nicht wehren; auch Frank Pinkus nicht.


Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst