Header Image

RMS TITANIC

Es spielt das Lauenburger Musical-Ensemble



Vorstellungen

  • Sbd. 20. Oktober 2012
  • Mo. 25. März 2013

Vor 100 Jahren sank das als unsinkbar geltende Schiff mit über 2.000 Personen an Bord. Nur ein Bruchteil konnte gerettet werden. Ausgehend von den durch Walter Lord aufgezeichneten Augenzeugenberichten zeigt das Musical-Ensemble "Starker Sound" vom Theater Lauenburg eine eigene Version der damaligen Katastrophe. Fiktive Passagiere, aber auch Original-Personen erzählen ihre Geschichte von der Abfahrt des Luxus-Liners bis hin zu seinem Untergang.

Zur eingängigen Titanic-Hymne des gesamten Ensembles beim Finale schwenkte das begeisterte Publikum Feuerzeuge - ein eher seltener Anblick im Theatersaal vom Haus im Park. Gefeiert wurde das Musical-Ensemble vom Theater Lauenburg und seine Produktion "RMS Titanic".
» Bergedorfer Zeitung vom 27.03.2013

Andreas Püst hat für das Lauenburger Theater in der Vergangenheit etliche Textfassungen für verschiedenste Stücke geschrieben. Antonio Chaves wird in Lüneburg im Fach Klavier unterrichtet und ist bei mehreren Bandprojekten am Klavier bzw. Keyboard. Mit "Titanic" arbeiten die beiden erstmals zusammen an einem abendfüllenden Musical.

TITANIC - dieses Schiff ist unsinkbar, TITANIC - dieses Schiff ist so gigantisch, auf nach Amerika...
» Ensemble in "Titanic"

Eine Produktion des Musical-Ensembles vom Theater Lauenburg.

Danke an die Sponsoren: Fa. sobi GmbH und Rotarier Hohes Elbufer.

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst