Header Image

DIE LETZTEN FÜNF JAHRE

Musical von Jason Robert Brown


Cathy
Stefanie Derner
Jamie
Oliver Frischknecht
Klavier
Hajo Simmering

Vorstellungen

  • Fr. 13. Mai 2011
  • Sbd. 08. September 2012

Jamie, ein gefeierter Autor, und Cathy, eine weniger erfolgreiche Schauspielerin, verlieben sich, heiraten und trennen sich nach 5 Jahren wieder. Diese gewöhnliche Geschichte wird in dem Kammermusical auf ungewöhnliche Art erzählt. Jamie startet am Beginn, dagegen blickt Cathy zurück, von ihrer Trennung bis zum ersten Rendezvous der beiden.

Eigentlich eine banale Geschichte, die aber durch die Erzählweise Browns und durch die Inszenierung von Andreas Püst, spannend und ungewöhnlich wird.
» Lauenburgische Landeszeitung vom 17.05.2011

»Die letzten fünf Jahre (engl. Originaltitel »The Last Five Years) ist ein Kammermusical von Jason Robert Brown. Es wurde im Jahr 2001 in Chicago uraufgeführt und im März 2002 im »Minetta Lane Theatre am New Yorker Off-Broadway produziert. Die deutsche Fassung hatte am 18. Juni 2005 in Wuppertal Premiere.

"Hättest Du ein Tattoo, das wäre in Ordnung, wär Dein Schädel rasiert, das wär doch cool, lebtests Du nur ständig im Suff, oder in einem Puff, oder pinkeltest in den Swimmingpool, all das würd ich akzeptieren, und noch viel mehr dazu, denn hey hey, meine Göttin, was immer ich gesucht hab, bist Du!"
» Jamie in Die letzten fünf Jahre

»DIE LETZTEN FÜNF JAHRE, Text und Musik von JASON ROBERT BROWN, Produktion in New York von Arielle Tepper und Marty Bell, Originalproduktion »Northlight Theatre, Chicago USA, Deutsch von Wolfgang Adenberg


Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst