Header Image

DER KLEINE LORD

Musical für Kinder und Erwachsene
nach dem Roman von Frances Hodgson Burnett


Cedric Errol
Henrike Fehrs
Earl of Dorincourt
Leif Scheele
Earl of Dorincourt (alternierend)
Andreas Püst
Mrs. Errol
Anna Schwemmer
Butler u.a.
Oliver Parchment
Frau
Eva Engelbach

Vorstellungen

  • So. 04. Dezember 2011
  • Mo. 26. Dezember 2011
  • Di. 25. November 2014
  • So. 14. Dezember 2014
  • Sbd. 20. Dezember 2014

Cedric Errol, ein kleiner Junge aus New York, soll von seinem kaltherzigen englischen Großvater, dem Earl of Dorincourt, aufgezogen werden. Er ist schließlich der letzte verbliebene Nachfolger für den Grafentitel. Durch den offenherzigen und liebenswerten Jungen wird der mürrische Großvater langsam immer zugänglicher. Ob der kleine Lord es schaffen wird, dass der Großvater auch seine Mutter akzeptiert? Doch plötzlich taucht eine fremde Frau auf, die für ihren eigenen Sohn den Grafentitel in Anspruch nehmen will...

Nicht ganz unproblematisch, einen Filmklassiker auf die Bühne zu bringen, der schon Generationen von Müttern und Töchtern unter dem Weihnachtsbaum zu Tränen gerührt hat. Das Theater Lauenburg hat es trotzdem gewagt und das mit beachtenswertem Erfolg.
» Lauenburgische Landeszeitung vom 06.12.2011

"Der kleine Lord" ist ein Roman von Frances Hodgson Burnett. Er wurde nach seinem Ersterscheinen 1886 als Kinderbuch in etliche Sprachen übersetzt und ist auch mehrfach verfilmt worden.

Für wahr, es ist ein Paradies. Doch seh ich was, was du nicht siehst. Hier fehlts an Ziegeln, hier an Lehm, und hier an Stroh... Hier fehlts an allem, darum friern die Leute so!
» Cedric in "Der kleine Lord"

"Der kleine Lord" ist ein Roman von Frances Hodgson Burnett. Er wurde nach seinem Ersterscheinen 1886 als Kinderbuch in etliche Sprachen übersetzt und ist auch mehrfach verfilmt worden.

Steuernummer: 27/284/20804

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst