Header Image

JAN KÄPERNICK



Jan Käpernick erlernte den Schauspielberuf unter der Anleitung von Prof. Dr. Lutz Lansemann und schloss 2007 seine Schauspielausbildung in seiner Heimatstadt Berlin an der staatlich anerkannten Schauspielschule »Die Etage« erfolgreich ab. Schon während seines Studiums nahm Jan an zahlreichen Projekten teil, so unter anderem in den »Sophiensaelen« in Berlin. Es folgten Engagements bei »Theater Concept Witten« und dem »Poetenpack« in Potsdam. Im Mai 2009 wirkte er bei den Berliner Festspielen in Schlingensiefs »Eine Kirche der Angst vor dem Fremden in mir« mit. Seit diesem Jahr lebt Jan in Hamburg und ist dort am Theater »Mignion« festes Ensemblemitglied.
Jan Käpernick

Impressum // Theater Lauenburg // gemeinnützige UG (haftungsbeschränkt) // Geschäftsführer: Andreas Püst